Am Fronleichnamstag veranstaltete die Feuerwehr St. Lorenzen im Lesachtal bei strahlendem Sonnenschein ihren „Tag der Feuerwehr“ mit interessanten und abwechslungsreichen Höhepunkten.

Am Samstag, dem 26.05.2018, wurden in Kötschach-Mauthen die Bezirksleistungsbewerbe der Feuerwehren des Bezirkes Hermagor durchgeführt. Die Bezirksmeister kommen, wie im Vorjahr, aus Birnbaum und Waidegg.

Bereits seit 1974 ist Karl Pfeifer Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Tratten. Bereits mit 25 Jahren wurde er zum stellvertretenden Kommandanten und nach einer Periode im Jahr 1985 zum Kommandanten gewählt.

Anlässlich des 85-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Maria Luggau wurde am 12.05.2018 eine Großübung der Feuerwehren des Abschnittes „Oberes Gailtal“, gemeinsam mit der Bergrettung und dem Roten Kreuz in der Ortschaft Raut im Lesachtal durchgeführt.

Am Sonntag, dem 6. Mai 2018, feierte man das Hochamt mit Prozession zu Ehren des Heiligen Florian in St. Lorenzen im Lesachtal.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com