Am 24. November 2018 blickten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tröpolach bei ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthof Winkler auf ein einsatzintensives Jahr zurück.

Mit 9. September 2018 hat der langjährige Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kühweg, Herr Herbert Zimmermann, seine Funktionen als Ortsfeuerwehrkommandant und Gemeindefeuerwehrkommandant zurückgelegt. Daraufhin wurde eine Nachwahl beider Funktionen notwendig.

Tage- und nächtelang standen zahlreiche Feuerwehren im Bezirk Hermagor im Einsatz, um Unwetterschäden zu verhindern oder zu beseitigen.

Letztes Updade: 04.11.2018 / 18:00 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Kühweg hat mit 14. Oktober einen neuen Kommandanten und einen neuen Stellvertreter. Mit Wirkung vom 09.09.2018 haben Kommandant Herbert Zimmermann und sein Stellvertreter Norbert Ebenwaldner ihre Ämter zur Verfügung gestellt.

In Weidenburg in der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen wurde am 13. und 14. Oktober 2018 der sechste Maschinistenlehrgang auf Bezirksebene durchgeführt. Dabei wurden zwei Feuerwehrfrauen und 39 Feuerwehrmänner aus dem Bezirk Hermagor zu Maschinistinnen und Maschinisten ausgebildet.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com