Am Nachmittag des 14. Oktober 2017 übten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei einen Brandeinsatz mit mehreren Verletzten im AVS-Pflegeheim in St. Stefan im Gailtal.

Vor kurzem fand die letzte von vier Einsatzübungen der Feuerwehren der Gemeinde Lesachtal in St. Lorenzen statt. Die Einsatzkräfte mussten einen Werkstättenbrand löschen, vermisste Personen retten und die Ausbreitung des Brandes auf das restliche Gelände des Sägewerkes verhindern.

In Weidenburg in der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen wurde am 7. und 8. Oktober 2017 der fünfte Maschinistenlehrgang auf Bezirksebene durchgeführt. Dabei wurden 30 Kameraden aus dem Bezirk Hermagor zum Maschinisten ausgebildet.

Am 10. Oktober 2017, gegen 09:10 Uhr, brach in einem Wohnhaus in Vorderberg in der Gemeinde St. Stefan im Gailtal ein Brand aus. Die Löscharbeiten im Bereich der Dachkonstruktion gestalteten sich schwierig und dauerten mehrere Stunden.

Am Samstag, dem 7. Oktober 2017, wurde bundesweit der Zivilschutz-Probealarm ausgelöst. Die Signale Probe und Warnung wurden durch die Bundeswarnzentrale und die Signale Alarm und Entwarnung durch die Landesalarm- und Warnzentrale Kärnten (LAWZ) abgesetzt.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com