150 Feuerwehrleute des Abschnittes „Unteres Gailtal“ übten am 25. Mai 2019 in Hermagor für zwei Einsatzszenarien: einen Brand in der Gailtal-Klinik und einen Waldbrand im Eichforst.

Am Samstag, dem 18. Mai 2019, wurden in Rattendorf in der Stadtgemeinde Hermagor die Bezirksleistungsbewerbe der Feuerwehren des Bezirkes Hermagor durchgeführt. Die Bezirksmeister kommen aus Kühweg, Köstendorf, Birnbaum und Waidegg.

Bei der ersten von vier gemeinsamen Einsatzübungen der vier Feuerwehren der Gemeinde Lesachtal galt es, einen LKW-Brand mit beginnendem Flurbrand zu löschen.

Die Kameraden der FF St. Lorenzen im Lesachtal nahmen heuer zum 30. Mal am Hochamt zu Ehren des Hl. Florians in Untertilliach (Osttirol) teil.

Nachdem die Ortschaft Rattendorf durch das Hochwasserereignis im November 2018 schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, war seitens der FF Rattendorf ein Spendenkonto eingerichtet worden.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com