Dieses Jahr statteten Heinz Wernitznigg, Irmgard Hofer und Rene Pettauer dem Kindergarten Hermagor am 3. Mai 2018 einen Besuch ab, um die Kindergartenkinder auf das Thema Feuerwehr zu schulen.






Herzlich begrüßt von den „Kleinen“ ging es mit einer Powerpointpräsentation – welche für die Kinder leicht verständlich aufgebaut wurde – los. Hier wurden die Aufgaben der Feuerwehr bildlich dargestellt. Weiters demonstrierten die Feuerwehrmänner die Einsatzuniform der Feuerwehrmänner inklusive des Atemschutzgerätes in spielerischer Form. Damit soll den Kindern im Ernstfall die Angst vor den „maskierten“ Feuerwehrmännern genommen werden. Als Abschluss stand noch eine Besichtigung des Tanklöschfahrzeuges am Programm. Die Brandschutzerzieher bedanken sich herzlich für das von den Kindern selbst gebastelte Bild. Es wird sicherlich einen schönen Platz im Feuerwehrhaus finden. Ebenso ein herzliches Dankeschön für die Bewirtung durch das Kindergartenteam.

 

 

















































Link:

Feuerwehr Hermagor



Text: LM Rene Pettauer
Fotos: FF Hermagor

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com